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Mitarbeiter/in Managementunterstützung und Kommunikation

veröffentlicht am: 12.09.2017

Institut, Seminar, Klinik / Institute, Department, Clinic

Geographisches Institut

Abteilungsbeschreibung / Description of UZH unit

One earth – many worlds
Die Prozesse und Veränderungen der Erde zu verstehen: Dieses Ziel verfolgen Geografinnen und Geografen an der Universität Zürich auf vielfältige Weise. Die dreizehn Abteilungen des Geografischen Instituts der Universität Zürich (UZH) befassen sich mit Lehre, Forschung und Dienstleistungen, wobei Sie die institutsweiten Kommunikationsprozesse koordinieren.

Aufgabenbereich / Responsibilities

In dieser verantwortungsvollen Position arbeiten Sie eng mit der Institutsdirektion zusammen und unterstützen diese bei ihren Managementaufgaben. Sie sind die Ansprechperson für Öffentlichkeitsarbeit und verantworten den Gesamtauftritt des Instituts nach innen und aussen. Die Kommunikationskanäle umfassen insbesondere das Web, elektronische Newsletter, Printprodukte und Veranstaltungen.
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Unterstützung der Institutsleitung bei Managementaufgaben
- Förderung und Gestaltung des Informationsflusses auf allen Ebenen innerhalb des Instituts sowie gegen aussen
- Marketing und Kommunikation für ehemalige und zukünftige Studierende im In- und Ausland
- Vertretung des Instituts in den Kommunikationsgremien der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät (MNF) und der UZH

Als Stabsmitarbeiter/-in unterstützen Sie die Direktion bei strategischen Managementaufgaben sowie bei institutsweiten und öffentlichen Veranstaltungen. Sie halten die Institutswebsite aktuell und entwickeln diese weiter. Newsbeiträge erstellen Sie in englischer und deutscher Sprache. Sie pflegen das Alumni-Netzwerk, indem Sie alle zwei Jahre einen Tag der offenen Tür planen und durchführen und die Linked-In-Gruppe moderieren. Ausserdem erstellen Sie in Eigenregie regelmässig Newsletter für Alumni sowie für Studierende und Mitarbeitende. Sie konzipieren den Institutsauftritt an den Studieninformationsanlässen und bereiten Informations- und Werbeprodukte für zukünftige Studierende auf.

Beschäftigungsgrad / Workload in %

70%

Anforderungen / Qualifications

Für diese Position bringen Sie einen Hochschulabschluss und einige Jahre Berufserfahrung auf einer ähnlichen Position mit. Selbständigkeit, Detailorientierung, Kreativität, organisatorisches sowie diplomatisches Geschick und Fingerspitzengefühl sind auch in hektischen Zeiten gefordert. Sie verstehen es stets zielgruppengerecht zu kommunizieren und haben ein Flair für Grafik und Technik.

Sprachkenntnisse / Language requirements

- Deutsch: Sehr gut - Englisch: Sehr gut

Computerkenntnisse / Computer skills

- CMS Kenntnisse (idealerweise Magnolia) - Versierter Umgang mit gängigen Microsoft Office Programmen - Photoshop, InDesign-Kenntnisse

Wir bieten / We offer

Es erwartet Sie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld, bei der Sie Ihr breites Fachwissen einsetzen und in interessanten Projekten mitwirken können. Zudem dürfen Sie auf attraktive Anstellungsbedingungen sowie eine faire Unternehmenskultur zählen.

Stellenantritt / This position opens on

01.10.17 oder nach Vereinbarung

Auskunft erteilt / More information

Inhaltliche Fragen beantwortet die bisherige Stelleninhaberin Sabina Mächler, E-Mail: sabina.maechler@geo.uzh.ch, Tel: 044 635 51 10

Bewerbungen / Application

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an yvonne.wagener@geo.uzh.ch

Yvonne Wagener
Universität Zürich
Geographisches Institut / Personal
Winterthurerstrasse 190
8057 Zürich

Bewerbungsfrist

24.09.2017

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